Träume und lebe deine Träume

Fußspuren im Dünensand mit Blick auf das Meer im Hintergrund als Bild für deine Träume

The Truth about Dreams

 - Die Wahrheit über Träume -

Der Boden verschwindet unter deinen Füßen, die Landschaft unter dir wird immer kleiner,

ein kühler Wind streicht dir durchs Gesicht, du breitest deine Arme aus – und du fliegst!

 

Du berührst den Himmel.

Es fühlt sich so echt an,so aufregend, vertrauensvoll und wunderschön.

 

Und dann wachst du auf …

Es war nur ein Traum

Es war „nur“ ein Traum, sagst du dir. Doch insgeheim wünschst du dir, weiter zu träumen, denn dort wo du warst, fühltest du dich sicher und geborgen. Du warst einfach du selbst. Glücklich, Gedanken und Gefühle einfach mal ganz frei fliegen zu lassen, brainstormen ohne zu überlegen, ob Dinge umsetzbar sind oder was andere davon halten könnten, zu wissen, es gibt keine Grenzen, zu wissen, dass du selbst der Schöpfer/die Schöpferin deines Lebens bist.

 

Als Kinder hatten wir alle Träume, große Träume. Wir haben davon geträumt, endlich erwachsen zu werden, weil man dann alles tun darf, was man will. Wir erträumten uns als Kinder, was wir künftig alles erreicht, erlebt und gesehen haben werden.

Wir haben das Träumen verlernt

Doch dann sind wir mitten im Erwachsenen-Alltag angekommen und haben unsere Träume vergessen. Viel zu oft sagen wir Nein zu Ideen und vertrösten uns auf ein später, das niemals eintreten wird. Wir haben das Träumen aufgegeben und verlernt.

 

Lebst du das Leben deiner Träume?

Erinnerst du dich an die Träume deiner Kindheit?

Hast du überhaupt noch Träume, Wünsche und Visionen für dein Leben?

Erlaubst du es dir, die Augen zu schließen und groß zu träumen?

Wie fühlt es sich an, wenn du träumst?

 

In diesem Blogartikel erfährst du, wie du es schaffst, wieder mehr zu dir selbst zu finden, dich mit deinen Lebensträumen zu verbinden, um der Schöpfer und die Schöpferin deines Lebens zu werden und welche Schritte du gehen kannst, um wieder zu träumen.

Im Traum können wir erkennen, was unserer Seele guttut

Über alle Zeitalter und Kulturen hinweg haben die Menschen in ihren Träumen nach Weisheit und Orientierung gesucht. Träume sind mehr als Fantasiereisen, sie scheinen einem anderen Lebensbereich anzugehören, wo die Regeln des Alltags nicht gelten.

 

Wenn unser Unterbewusstsein freien Lauf hat,

verschwimmen Fantasie und Realität zu einer Welt, in der alles möglich ist.

Im Traum können wir erkennen, was unserer Seele guttut.

 

Der Psychologe Carl Gustav Jung interpretiert Träume als ein Mittel, um die eigene Lebens-Situation darzustellen.

 

Träume werden durch das Unterbewusstsein hervorgerufen, um die Dinge, die wir mit dem Bewusstsein nicht wahrnehmen können, aufzuzeigen. So spiegeln viele Träume uns das wider, was uns gerade beschäftigt.

 

Sie geben uns Hinweise auf unsere ungelebten Stärken und Fähigkeiten, auf die Sehnsüchte unseres Herzens. Sich wieder mit den eigenen Lebensträumen zu verbinden und für sie loszugehen, erfordert Mut und Selbstliebe. Es ist eine Herzensangelegenheit, die du dir schenken darfst.

Eine unterschwellige Unzufriedenheit im Alltag

Kennst du das Gefühl, wenn sich so eine unterschwellige Unzufriedenheit in deinen Alltag einschleicht?

 

Im Großen und Ganzen ist alles in Ordnung: Du hast einen tollen Job, ein Haus mit Garten, genug zu essen, die Familie ist gesund und die Rechnungen werden auch regelmäßig bezahlt. „Der Alltag läuft“, so sagst du. Und doch scheint dir etwas in deinem Alltag zu fehlen. In dir macht sich eine Leere breit, die ähnlich einem Sprössling so klein ist, dass du sie nicht siehst. Aber dennoch spürst ….

 

Vielleicht ist es gerade die Routine, die dem Leben die Leidenschaft, die Spontanität und das Abenteuer nimmt. Es begegnen dir Tag für Tag dieselben Gesichter, dieselben Aufgaben und dieselben Fragen, dieselben Gedanken und Gefühle. So ist dein Alltag berechenbar und durchgetaktet geworden.

 

Du fühlst dich unfrei, begrenzt, blockiert, lustlos und erschöpft. Es fehlt dir an Mut, Neues auszuprobieren und du fühlst dich getrennt von deinem schöpferischen Potenzial, das früher in dir pulsierte.

 

Wehmütig erinnerst du dich an diese innere Kraft,

die früher dein ganzes Leben zu beflügeln schien.

 

Doch bist du wirklich so unfrei, wie du gerade denkst?

Deine Welt wieder bunter und abwechslungsreicher gestalten

Wie ließe sich deine Welt wieder bunter, abwechslungsreicher und schöner gestalten?

 

Ein erster Schritt könnte sein, deine längst vergessenen Lebensträume wieder anzustupsen, so dass du aufwachst und dir erlaubst, wieder groß zu träumen. Alles, was du dazu brauchst, steckt bereits in dir.

 

Vielleicht zögerst du bei diesem Gedanken. Doch sei ganz beruhigt und sei dir gewiss, auch du hast es verdient, groß zu träumen und für dich loszugehen. Mit einem beherzten Sprung ins Ungewisse kommst du wieder mit deinen Träumen in Berührung.

 

Dahinter steckt die Magie des Machens:

 

Egal wie alt du bist oder in welcher Situation deines Lebens

du dich befindest – erlaube es dir zu träumen!

 

Es gibt im Leben nichts Erfüllenderes, als deinen Träumen und Visionen zu folgen.

5 Schritte, um deinen Träumen und Visionen zu folgen

Je mehr du deine Träume lebst, desto stärker bist und wirst du. Diese Schritte mögen dich inspirieren.

1 – Lebe deine Träume

Lehne dich einen Moment zurück, schließe deine Augen und frage dich: „Lebe ich meine Träume oder lebe ich auf Sparflamme?“ Notiere dir deine Antworten in einem Journal und werde dir deiner Gefühle dazu bewusst.

 

Deine Gefühle sind die Sprache deines Herzens. Sie öffnen dir die Augen und ermöglichen es dir, einen neuen Weg zu gehen. Du weißt, dass du dir das Leben kreieren kannst, das du möchtest. Du weißt, dass deine Vergangenheit und auch deine Gegenwart nicht gleich deiner Zukunft ist.

2 – Fragen über Fragen

Überlege dir, wie viel und was sich in den letzten fünf Jahren in deinem Leben ereignet hat.

Was hast du an Neuem kennengelernt? Wie viele neue Menschen hast du kennengelernt?

Hast du ein neues Hobby begonnen oder eine Fremdsprache erlernt?

Wie hat sich deine Persönlichkeit entwickelt? Was hast du alles erlebt und gemeistert?

 

Reflektiere dich über diese Fragen und gehe ins Vertrauen.

3 - Was würdest du gerne tun?

Frage dich nun: Was würde ich gerne tun und in den nächsten fünf Jahren sein? Was sind meine Träume?“

 

Schreibe dir deine Gedanken auch dazu auf und beginne, groß zu träumen. Erlaube es dir zu schauen, was du wirklich so richtig gerne machst und wie du deine wunderbaren Talente, die du mit auf die Erde gebracht hast, leben kannst.

 

Du hast die Wahl, für dich loszugehen.

4 – Ein Seelen-Navigator® Coaching

Vielleicht magst du die Hilfe und die Unterstützung eines Coachings in Anspruch nehmen. Sehr gerne würde ich dich mit meinem Seelen-Navigator® Coaching liebevoll bei diesem Prozess begleiten.

 

Der Seelen-Navigator® hilft dir, deine Lebensträume zu erkennen. Du lernst es, dich vertrauensvoll darauf auszurichten und erhältst ein Fundament für deine Entscheidungen.

5 – Nimm dir den Raum und die Zeit

Schenke dir all die Zeit, die du für diesen Prozess brauchst und erfrage dich regelmäßig aufs Neue, was deine Träume und Visionen sind und wie deine Träume zur Realität werden können. Wenn du dir genau dies überlegst, kannst du wieder deine größten Talente entdecken, die dir vielleicht in deinem Leben abhandengekommen sind, weil du sie vergessen hast.

 

Ist es nicht ein großartiges Gefühl, wenn deine Träume plötzlich wahr werden?

Wenn Träume irgendwann Wirklichkeit werden

Nutze die inspirierenden Zitate von Paulo Coelho und Eleanor Roosevelt über Träume und Visionen, um dir das bewusst zu machen.

 

„Die Möglichkeit, dass Träume wahr werden können,

macht das Leben erst interessant.“

Paulo Coelho

 

„Die Zukunft gehört denen, die an die

Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.“

Eleanor Roosevelt

 

Wenn deine Träume und Visionen irgendwann Wirklichkeit werden, macht dich dies unglaublich glücklich und frei, und du profitierst im wahrsten Sinne des Wortes davon. Du kannst dich mental und emotional komplett auf die Zukunft, deine Visionen und Wünsche einlassen.

 

Du wirst zu einem Magnet,

der alles und jeden in dein Leben zieht,

um dich der Erfüllung näher zu bringen.

 

Sei dir gewiss, dass du es wert bist, groß zu träumen.

Du bist erfüllt von deinen Lebensträumen

Du entwickelst dich persönlich weiter und bekommst wunderbare, transformierende Erkenntnisse für dein Erdenleben. Du wirst in kurzer Zeit ein wundervoller und lebensbejahender Mensch werden. Du bist erfüllt von deinen Lebensträumen und deinen Lebenszielen.

 

Du findest deine Berufung und lernst wieder an dich selbst zu glauben. Du lernst dabei aus deinem Herzen zu agieren und bekommst als Geschenk deine emotionale Freiheit. Du findest deinen (Seelen-) Weg.

 

Deine persönliche Geschichte, die dir lange Zeit Raum genommen hat, beginnt in dir zu heilen. Du nimmst deine wahren Stärken und Fähigkeiten mit auf deinen persönlichen Weg.

 

Ist dies nicht wunderbar?

 

Das Leben bietet dir so viele Möglichkeiten. Schöpfe dein Potenzial aus und erkunde deine Träume, Wünsche und Visionen, die du im Leben hast! Ich glaube an dich!

 

Möge die Affirmation

Affirmation: "Ich bin dazu entschlossen, meine Träume zu verwirklichen"

dich groß träumen lassen.


Download
Download: "Ich bin dazu entschlossen, meine Träume zu verwirklichen"
Hier kannst du dir die Affirmation als Bild herunterladen und z. B. als Hintergrund für dein Smartphone nutzen.
Affirmation-Traeume-verwirklichen.jpg
JPG Bild 64.3 KB

Ich möchte dich herzlich einladen

Voller Freude und Dankbarkeit möchte ich dir nun meinen Newsletter vorstellen und dich herzlich einladen, dir regelmäßig Magie in dein Leben zu holen:

Wenn du möchtest und dir dieser Blogartikel gefällt, dann leite ihn sehr gerne weiter ...

Time to shine und Namasté

  

Gerne kannst du mir hier unten ein Feedback zu diesem Artikel hinterlassen

und mir schreiben, was du für dich mitgenommen hast.

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Öffne dich für die Schönheit,

die dein Leben für dich bereithält!

Liebe dein Leben