Finde und lebe deine Berufung

Ein Weg druch die Dünen mit Blick aufs Meer mit einem Motorboot als Synonym für Berufung finden

Walk your way

 - Gehe deinen Weg -

Wenn du eine Reise machst, ist es sinnvoll zu wissen, wohin es geht.

 

Zu reisen um neue wunderschöne Orte zu entdecken,

ist wahrhaftig eines der schönsten Geschenke und aufregendsten Dinge im Leben.

 

So kommst du fremden Kulturen näher und hast die Möglichkeit, in deren Geheimnisse einzutauchen. Du erweiterst deine Komfortzone, wagst dich in ein neues Abenteuer und probierst etwas vollkommen Neues aus.

 

Du entdeckst eine Welt voller Kraft,

Schönheit, Vollkommenheit und Magie.

Deine Berufung entdecken und leben

In diesem Blogartikel erfährst du, wie du es schaffst, dich auf deine innere Reise zu begeben und die Berufung, die auf dich wartet, zu entdecken und zu leben.

 

Du lernst deine Talente kennen, folgst dem Plan deiner Seele und erfindest dich neu. Deine Dankbarkeit für alles im Leben nimmt zu und du bist erfüllt mit einem Lebensgefühl aus Begeisterung und Freude. Du fühlst dich voller Leichtigkeit und weißt intuitiv, das bin ich, so will ich sein! Einzigartig, authentisch, glücklich und verbunden mit einem tieferen Lebenssinn. Du hast dein Sein weiterentwickelt und möchtest es nun verwirklichen.

Gehe deinen Weg - die innere Reise

Jede Reise lebt von dem ersten Schritt. Die Entscheidung, sich auf die innere Reise zu begeben, beginnt damit, bewusst in dem Moment zu sein. Sie hat nichts damit zu tun, wohin du gehst oder was du dort tust, sondern nur damit, wie du etwas tust.

 

Dieser eine Schritt wird dann genau der sein,

der dich in dein Sein und dein Licht bringt und

der dich auf die eine oder andere Weise bei der Suche,

dem Leben eine eigene Bedeutung zu geben,

liebevoll unterstützt.

Die Suche nach Erfüllung und Glück

Bist du auf der Suche nach mehr Erfüllung und Glück, dann sei offen und ehrlich zu dir selbst. Nimm wahr was du denkst, fühlst und welche Impulse du bekommst, bei den Sätzen wie:

  • Du möchtest um deine Berufung wissen und sie leben.
  • Du ahnst, dass dein Leben mehr ist, als du lebst.
  • Du spürst eine tiefe Sehnsucht in dir.
  • Du willst deinem inneren Ruf folgen.
  • Du willst etwas tun, das deinem tiefsten Wesen entspricht und dich erfüllt.
  • Du möchtest deine Talente entfalten und das tun, was dir wirklich am Herzen liegt.

Berufung – eine Definition

Was ist denn überhaupt eine Berufung?

 

„Unter Berufung im spirituellen Sinn wird das Vernehmen/Verspüren einer inneren Stimme verstanden, die einen zu einer bestimmten Lebensaufgabe bewegt. So spricht man von einer Berufung zur Liebe und zum Leben (in Fülle), die im Herzen jedes einzelnen Menschen tief verankert ist.“

Quelle: Wikipedia

 

Der wichtigste Schritt um deine Berufung zu finden, ist,

dir klar darüber zu werden, wer du in deinem Leben sein möchtest,

was du erschaffen möchtest und auch, was du nicht mehr möchtest.

 

In dir entsteht der Wunsch, dich neu zu definieren und neu zu finden. Was gerade noch so richtig gut in deinem Leben funktioniert hat, fällt möglicherweise zusammen wie ein Kartenhaus. Du bist aufgefordert, die Situation zu begrüßen, sie anzunehmen und sie zu nutzen, deinen Wünschen, deinem Potenzial und deiner Einzigartigkeit auf die Spur zu kommen.

Deine Berufung entdecken

Wenn du deinen inneren Ruf hörst, dann solltest du ihm folgen und dich auf deine Reise begeben. Dies ist einzig und allein der Weg, deine Berufung zu entdecken.

 

Deine Berufung ist das, was du wirklich machen willst.

 

Du bringst Talente, Fähigkeiten und Stärken mit, die nur du hast. Du bist am besten geeignet für diese Aufgabe. Dein Auftrag ist es, nach diesen Aufgaben Ausschau zu halten und sie, wenn du sie gefunden hast, zu leben.

Deine Berufung ist ein wahrer „Traumjob"

Deine Berufung ist ein wahrer „Traumjob“, bei dem du genau das tust, was deiner Leidenschaft, deiner Passion entspricht und was dich von Herzen glücklich macht.

 

Wenn du es tief in deiner Seele spürst,
du mit deinen Gedanken und Gefühlen vollkommen im Einklang bist,
es sich absolut richtig anfühlt
und du es von ganzem Herzen liebst, zu tun,
genau dann hast du deine Berufung gefunden.

 

Du stehst vielleicht vor der größten Herausforderung deines Lebens, den Mut aufzubringen, deinem Seelenplan zu folgen, egal, was alle anderen sagen oder denken.

 

Doch es lohnt sich!

Du erkennst dein wahres Selbst

Wenn du deine Seelen-Berufung lebst und dein Sein immer mehr leuchten lässt, dann erkennst du dein wahres Selbst. Dein Leben verbessert sich auf allen Ebenen und du fühlst dich dadurch freier, energievoller und ...

  • Du bringst Licht in dein Leben und die Welt.
  • Es ist dieses tiefe Gefühl morgens freudig aufzustehen und mit allem, was ist, im Frieden zu sein.
  • Du strahlst pure Lebensfreude aus und trägst eine gesunde Lebenseinstellung in die Welt.
  • Du sprühst vor Vitalität und Energie.
  • Du bist selbstbewusst, äußerst motiviert, voller Liebe und Charisma.
  • Du bist voll in deinem Element und gibst jeden Tag mit Leichtigkeit Gutes in die Welt.
  • Du übst eine große Anziehungskraft und Faszination auf andere aus.
  • Du teilst gerne deine Erfahrungen mit anderen und hilfst ihnen bewusst oder unbewusst, ihren Weg zu finden.
  • Du weißt, um deine innere Stimme, die dich mit Weisheit und Güte durchs Leben begleitet.
  • Dankbar zu sein und dies auch zu zeigen, fällt dir besonders leicht.
  • Du nimmst das Leben als Geschenk und siehst die Wunder um dich herum.

 

Nur wenn dir wirklich klar ist, was dir guttut und wie du wirklich am liebsten leben und auch arbeiten möchtest, kannst du erkennen, ob das, was du gerade tust, bereits das Richtige für dich ist.

5 Tipps, um deine Berufung zu finden

Wenn du selbst aktiv werden möchtest, findest du hier fünf Tipps, die dir zeigen, wie du dies schaffen kannst:

1 – Mach den ersten Schritt

Nimm dir einige Minuten deiner wertvollen Zeit, verbinde dich mit deinem Herzen und tauche ein in deine innere Welt. Folge der Spur deiner Sehnsucht und Freude, deiner Leidenschaft und deinem Feuer. Erkenne dich selbst über die Fragen „Wofür brenne ich?“ und „Wie kann ich mein Potenzial noch besser entfalten?“

 

Denke groß und sei dir gewiss, du hast ein Recht so zu sein. Deine Gedanken dürfen frei und visionär sein. Finde heraus, was dich so richtig motiviert und wovon du gerne mehr in deinem Leben hättest.

2 – Erkenne dich selbst

Jeder Mensch ist ein wundervolles Wesen mit einzigartigen Gaben. Auch du hast wunderbare Gaben, Stärken und Fähigkeiten mit in die Welt gebracht, die es jetzt an der Zeit sind, zu entdecken, damit du aufblühen und wachsen kannst.

 

Bücher, Seminare, Workshops und Coachings können dich dabei liebevoll unterstützen, dein Potential zu erforschen.

3 - Finde deine Fähigkeiten und Interessen mit dem Seelen-Navigator® heraus

Ein Seelen-Navigator® Coaching hilft dir, klarer zu sehen, Sehnsüchte und Herzenswünsche an die Oberfläche zu holen.

 

Du findest systematisch deine Fähigkeiten und Interessen heraus, die dir dienen, deine Berufung zu finden und zu leben. Du entwickelst neue Ideen, wie du dich hier auf der Erde einbringen kannst, um Licht und Liebe in die Welt zu bringen.

4 – Reise in deine Kindheit

Wenn deine Berufung es ist, bestimmte Aufgaben zu erfüllen, und du bestens mit den Anlagen und Voraussetzungen ausgestattet wurdest, findest du diese am besten in deiner Kindheit. Deine Lieblingsbeschäftigungen und deine Kindheitsträume geben Aufschluss darüber, womit du als Kind gerne deine Zeit verbracht hast.

 

Dies kann mit deiner Berufung zusammenhängen oder eine Grundlage für eine Aufgabe sein, die dich erfüllt. Es ist nie zu spät, die Tür zu deiner Kindheit zu öffnen und die Träume wieder in dein Leben zu lassen.

5 – Was bereitet dir tiefe Zufriedenheit?

Wenn du für dich weißt, welche Fähigkeiten, Stärken und Talente du mitgebracht hast, dann geht es nun an die Formulierung von Zielen. Es ist der Weg, alles in die Umsetzung zu bringen, anstatt nur davon zu träumen.

 

So findest du Klarheit und bist mutig genug, dir zu vertrauen, weil deine Berufung das ist, was du leben solltest. Dein Vertrauen in dir selbst und in alles, was ist, wirkt sich kraftvoll, intuitiv und kreativ aus.

Mache das, was dir am Herzen liegt

Letztlich führt alles darauf hinaus, dass du genau das machen darfst und solltest, was dir am Herzen liegt und dich rundum glücklich macht. So gibst du deinem Leben einen Sinn. Wenn du auf dein Herz hörst und deinen Verstand zum Schweigen bringst, wirst du deine Reise in Leichtigkeit und Freude gehen.

 

Vertraue auf deine Intuition und deine Inspiration. Sei im Einklang mit deinem Herzen. So folgst du deiner Berufung. Ein tiefes Bewusstsein für Freiheit und Dankbarkeit stellt sich ein. Du wirst erblühen, wachsen und dich nun selbst verwirklichen.

 

Was für eine Freude!

Tue das, was du liebst und dir Freude macht.

Erlaube dir, authentisch und du selbst zu sein.

 

Mögen die Affirmationen

Affirmation: "Ich werde nun alles, was ich werden will"

und

Affirmation: "Ich liebe es, meine Zeit und Talente zu nutzen, um anderen zu helfen"

dich begleiten, deine Bestimmung zu finden und über dich hinauszuwachsen.


Download
Download: "Ich werde nun alles, was ich werden will!"
Hier kannst du dir die Affirmation als Bild herunterladen und z. B. als Hintergrund für dein Smartphone nutzen.
Affirmation-werden-was-ich-will.jpg
JPG Bild 58.2 KB
Download
Download: "Ich liebe es, meine Zeit und Talente zu nutzen, um anderen zu helfen"
Hier kannst du dir die Affirmation als Bild herunterladen und z. B. als Hintergrund für dein Smartphone nutzen.
Affirmation-lieben-anderen-zu-helfen.jpg
JPG Bild 72.9 KB

Ich möchte dich herzlich einladen

Voller Freude und Dankbarkeit möchte ich dir nun meinen Newsletter vorstellen und dich herzlich einladen, dir regelmäßig Magie in dein Leben zu holen:

Wenn du möchtest und dir dieser Blogartikel gefällt, dann leite ihn sehr gerne weiter ...

Time to shine und Namasté

  

Gerne kannst du mir hier unten ein Feedback zu diesem Artikel hinterlassen

und mir schreiben, was du für dich mitgenommen hast.

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Öffne dich für die Schönheit,

die dein Leben für dich bereithält!

Liebe dein Leben