Öffne dein Herz für die Wunder in deinem Leben

Ich hoffe, es geht dir gut, und dass auch du Momente in deinem Leben hast,

die dich einfach nur begeistern.

Momente, die dich abholen, um glücklich und erfüllt zu sein.

 

Für mich war so ein Moment, als ich auf einer Wanderung diese vielen wunderschönen Schmetterlinge sah. Immer, wenn ich dieses Foto (oben) sehe, fühle ich mich zurückversetzt in diesen Augenblick.

 

Gerne möchte ich dich mitnehmen an diesen Ort: Es war faszinierend und magisch, das bunte Treiben der Schmetterlinge zu beobachten. Sie tanzten um die Blüten herum voller Freude und Leichtigkeit. Sie erfreuten sich an der Sonne und dem süßen Nektar. Sie flogen von Blüte zu Blüte, so eifrig, als gäbe es kein Morgen. Sie breiteten ihre Flügel aus und zeigten mir ihre volle Schönheit.

Alles war in Liebe und im Einklang

Alles war in Harmonie, ein miteinander. Alles war in Liebe und im Einklang. Ich war fasziniert, glücklich und dankbar, dass sie mich an ihrem Sein teilhaben ließen.

 

Hast auch du Momente in deinem Leben, die dich befreien und begeistern?

 

Momente, die dich einladen, zu lachen, zu tanzen, zu singen, zu lieben und zu leben?

Wir sind in unserem Gedankenkarussell gefangen und verschließen unser Herz

Oft sind wir nicht sehend gegenüber der Schönheit, weil wir unser Herz verschließen.

 

Wir sind in unserem Gedankenkarussell gefangen und sehen nicht den Weg, um daraus zu kommen. Wir haben es verlernt, glücklich im Hier und Jetzt zu sein, weil wir mit unseren Gedanken entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft sind.

 

Es gibt immer Zeiten des Glücks, der Freude und der Leichtigkeit, doch auch Zeiten der Angst, Traurigkeit und Hilflosigkeit. Das ist vollkommen normal. Wir alle kennen diese Momente und Situationen. Du bist damit nicht alleine.

Schaue nach innen in dein Herz

Die Frage ist nur, wie willst du sein? Willst du glücklich oder traurig, zufrieden oder unzufrieden, freudig oder ängstlich sein? Sieh es als deine Aufforderung des Lebens an, nach innen in dein Herz zu schauen. Dein Glück, deine Lebensfreude, deine Leichtigkeit und alles, was du dir wünschst in dir zu suchen und zu finden.

 

Ich möchte hier Marc Aurel zitieren

 

Das Glück deines Lebens hängt

von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

Unser Leben ist das Produkt

unserer Gedanken.

 

Es steckt soviel Wahrheit in diesem Zitat.

Wirf einmal einen Blick auf dein Leben

Ist es dir bewusst, was du den ganzen Tag über dich und die Welt denkst? Wie du in deiner inneren Welt mit dir sprichst? Weißt du um die Beschaffenheit deiner Gedanken?

 

Wirf einmal einen Blick auf dein Leben:

 

Wie erfährst du dein Leben in diesem Moment und wie funktioniert es für dich?

 

Meistens sind wir uns unserer Gedanken nicht bewusst. Häufig läuft ein Programm in unserem Unterbewusstsein ab. Unser Unterbewusstsein ist weitaus mächtiger und größer als wir annehmen.

 

Ein Eisberg als Symbol für Bewusstsein und Unterbewusstsein

Wir alle kennen einen Eisberg und sind uns seiner Dimension und Größe bewusst. Ein Teil des Eisberges ragt über die Meeresoberfläche hinaus, doch der weitaus größere Anteil,

85-90 Prozent, liegt unter der Wasseroberfläche.

 

Symbolisch gesehen, steht die Spitze des Eisberges für dein Bewusstsein und der unter Wasser liegende Teil für dein Unterbewusstsein.

 

Dieses Bild habe ich bewusst gewählt, um dir die Größenordnungen von bewusst und unbewusst aufzuzeigen.

Bewusste und unbewusste Anteile

Den bewussten Anteil in uns brauchen wir für Wachstum, für neue Erfahrungen, Lernprozesse und Wahrnehmungen.

 

Alle unsere Lebensfunktionen steuert unser Unterbewusstsein. Gleichzeitig ist das Unterbewusstsein der Speicher für alle unsere Erinnerungen, Erlebnisse und Erfahrungen seit unserer Geburt. Das Unterbewusstsein weiß um alle Gedanken und Gefühle, Bewertungen und Verurteilungen im innen und außen und um unsere Glaubenssätzen wie:

  • ich bin nicht gut genug,
  • ich schaffe das nicht,
  • die anderen sind besser als ich
  • … .

Alle diese negativen Gefühle und Gedanken sind tief in unserem Unterbewusstsein verankert. Wir hinterfragen sie nicht mehr. Sie sind zu einem festen Bestandteil unseres Denk-und Verhaltensmuster geworden und laufen automatisch ab.

 

Wir halten fest an unseren Entscheidungen, an unserem Denken und Fühlen, so wie wir es immer schon gemacht haben. Wir leben in der Gegenwart, doch emotional in unserer Vergangenheit.

Verstehe die Botschaft deines Lebens und schreibe deine Geschichte neu

Doch du hast die Wahl dich im Hier und Jetzt zu entscheiden, dich der Aufforderung deines Lebens zu stellen, Bewusstsein in dein Leben zu bringen. Die negativen Gedanken und Gefühle anzuerkennen, denn je stärker du gegen sie kämpfst, umso stärker sind sie und bleiben sie in dir.

 

Nutze diese Ängste und Zweifel für dich, deine Gedanken und Gefühle zu transformieren. Diese Sehnsucht in dir, Altes loszulassen und Neues zu beginnen.

 

Möge die nachfolgende Affirmation

dich daran erinnern, wie wunderbar du bist.


Download
Download "Ich öffne mein Herz für all die Wunder in meinem Leben"
Hier kannst du dir die Affirmation als Bild herunterladen und z. B. als Hintergrund für dein Smartphone nutzen.
Ich-oeffne-mein-Herz.jpg
JPG Bild 19.5 KB

Deine eigene Transformation beginnen

Bei dieser deiner eigenen Transformation unterstütze ich dich sehr gerne. Ich lade dich ein, mich zu kontaktieren und wir führen ein wunderbares, heilendes Gespräch.

 

Meine Vision ist es, dich bei diesem Prozess zu begleiten und mit der Kraft meines Herzens zu unterstützen. Doch für jede Veränderung brauchst du Mut und Vertrauen. Mut und Vertrauen zu dir selbst, doch auch unbedingtes Vertrauen zu deinem Coach.

 

Weitere Informationen und eine ausführliche Beschreibung zum Ablauf meines Coachings bekommst du auf meiner Seite Coaching: Finde deinen inneren Frieden und deine Erfüllung.

Ich möchte dich herzlich einladen

Voller Freude und Dankbarkeit möchte ich dir nun meinen Newsletter vorstellen und dich herzlich einladen, dir regelmäßig Magie in dein Leben zu holen:

Wenn du möchtest und dir dieser Blogartikel gefällt, dann leite ihn sehr gerne weiter ...

Time to shine und Namasté

  

Gerne kannst du mir hier unten ein Feedback zu diesem Artikel hinterlassen

und mir schreiben, was du für dich mitgenommen hast.

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Öffne dich für die Schönheit,

die dein Leben für dich bereithält!

Liebe dein Leben