Inneren Frieden finden: Erschaffe Frieden in dir

Inneren Frieden finden

Ich hoffe, du bist kraftvoll und powervoll in das neue Jahr gestartet

und spürst jetzt schon die Magie des Jahres 2022.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein wundervolles Jahr.

 

Ein Jahr voller Gesundheit, Freude, Mut und Zuversicht, Wachstum

und wunderschöne Momente, die dich einladen,

in Dankbarkeit und Fülle zu sein.

Innerer Frieden führt zu mehr Gelassenheit und Harmonie

Ich freue mich sehr, mit dir gemeinsam mit einem besonders schönen Fokus „Erschaffe Frieden in dir“ in das neue Jahr zu starten. Innerer Frieden hilft dir, dein Leben bewusster zu gestalten und führt zu mehr Gelassenheit und Harmonie. Deine Zufriedenheit wächst und du gibst dir den Raum, all dies zum Ausdruck zu bringen.

 

Den inneren Frieden zu finden, ist manchmal gar nicht so leicht. Innerer Frieden bedeutet im Einklang und in Harmonie mit sich selbst zu sein. Es ist die Verbundenheit mit dir und deinem Herzen, die Akzeptanz für alles was ist, für alles was war und für alles was noch kommt.

Wo Ärger und Druck ist, ist kein Platz für Frieden

Gerade in dieser sehr herausfordernden Zeit fällt es uns oft schwer, diesen inneren Frieden in uns zu finden. Wir haben das Gefühl, die Welt um uns herum spielt verrückt, immer wieder neue Probleme und Konflikte. Die Nachrichten und die Medien sind voll mit negativen Meldungen. Die Welt, die wir im Außen sehen, ist nicht im Frieden.

 

Doch was ist, wenn die Probleme und die Konflikte, die im Außen sind, eine direkte Reflektion unserer inneren Konflikte sind?

 

Wie schon in meinem Blogartikel "Wie das Resonanzgesetz „Wie innen so außen“ in deinem Leben wirkt“ beschrieben, geht unsere innere Welt mit der äußeren Welt in Resonanz. Innen und außen sind konform. Was die Welt ist, ist eine Tatsache, die sich nicht leugnen lässt.

 

Der Frieden kann niemals dorthin kommen, wo Ärger, Druck, Kampf, Verurteilung und Bewertung ist. Dort ist einfach kein Platz für Frieden, für Harmonie, für Einklang und Ruhe.

Wogegen kämpfst du an?

Wogegen kämpfst du in deinem Leben noch an? Schau einmal ehrlich hin und reflektiere dich über die nachfolgenden Fragen:

  • Wogegen kämpfst du noch, anstatt in Frieden und Harmonie zu sein?
  • Welche Trigger bringen dich stets aus der Ruhe?
  • Was löst in dir Stress und Druck aus?
  • Welche inneren Konflikte trägst du Tag für Tag mit dir herum und aus?

Diese Fragen mögen dich dabei unterstützen, deinen Blickwinkel zu verändern und eine neue Perspektive zu wählen. Eine Perspektive, die nach Lösungen schaut und dich in dein Gleichgewicht bringt.

 

Häufig kämpfen wir schon so lange in unserem Leben,

dass wir vergessen haben, wie es ist,

ohne Druck, Stress und innere Konflikte durchs Leben zu gehen.

 

Dieses Gefühl in Frieden und Harmonie zu sein, ist uns abhandengekommen.

Innerer Frieden ist eine Lebenseinstellung!

Frieden und zufrieden zu sein ist ein tief im Herzen verankertes Gefühl der Gelassenheit und Ruhe. Es ist eine Lebenseinstellung! Eine Lebenseinstellung hinter der sich deine Werte, Ideen und Überzeugungen verbergen.

 

Doch um dir diesen Raum zu geben und zu leben, darfst du dich von allen negativen Gedanken, Gefühlen, Bewertungen und Verurteilungen befreien. Befreie dich von allen Lasten, Glaubenssätzen und Triggern, die dich daran hindern zufrieden zu sein.

 

Frieden in dir ist das höchste Ziel für ein erfülltes und glückliches Leben.

 

Bist du in Frieden lebst du deinen Wert. Du darfst für dich die Wahl treffen, wie und was du sein willst und dich dann auf deine Reise begeben. Doch für dies alles brauchst du ein neues Bewusstsein, Mut und den Willen, alles loszulassen und zu transformieren.

Negative Gedanken und Gefühle nicht einfach verdrängen

Mit Loslassen meine ich nicht, die negativen Gefühle, Gedanken und Probleme einfach beiseitezuschieben und zu verdrängen. Sie kommen sowieso wieder zurück …

 

Zuallererst erlaubst du dir, der Themen und Gefühle bewusst zu werden. Du nimmst wahr, um welche es sich handelt und woher sie kommen. Nun findest du einen Weg, um damit umzugehen und zu transformieren.

 

Schon Albert Einstein wusste: Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Gehe zuerst in die Akzeptanz

Nimmst du Stress und Druck in dir wahr, dann sei dir bewusst, dass du dies nicht mit derselben Denkweise - Stress und Druck - lösen kannst. Du kannst nur aus diesem Rad aussteigen, wenn du als erstes in die Akzeptanz gehst für das, was ist.

 

Im Anschluss wechselst du in ein Verhalten, das besser für dich ist. So entsteht mehr und mehr Frieden und Gelassenheit in dir. Es ist ein Prozess, in dem der Schlüssel zur Freiheit liegt. Dies ist der erste Schritt für Frieden.

 

Das Leben ist dafür da, um hier auf Erden glücklich und zufrieden zu sein.

 

„Du bist nicht auf der Erde, um

unglücklich zu werden. Doch

Glück ist allein der innere Friede.

Lern ihn finden. Du kannst es.“

Buddha

Sei achtsam und behutsam mit dir

Begib dich auf deinen Weg und finde Frieden und deine positive Kraft. Befreie dein Herz und heile es. Sei achtsam und behutsam mit dir. Durch dein Wirken sorgst du für deine Heilung und wenn du heilst, ist dies ein Garant für die Heilung in der Welt.

 

Umso mehr du bei dir beginnst, Harmonie und Ruhe wieder herzustellen, desto mehr Frieden bringst du dadurch in die Welt. Es ist dein Geschenk an dich selbst und an die Welt.

 

Du bist der Ort an dem Frieden entsteht und beginnt. Du gibst deinen inneren Frieden in die Welt. Ein wunderbarer und so wertvoller Beitrag!

 

Möge die Affirmation

Affirmation: ich erschaffe Frieden in mir

dich bei diesem Prozess liebevoll begleiten.


Download
Download: "Ich erschaffe Frieden in mir"
Hier kannst du dir die Affirmation als Bild herunterladen und z. B. als Hintergrund für dein Smartphone nutzen.
Ich-erschaffe-Frieden-in-mir.png
Portable Network Grafik Format 108.9 KB

Unterstützung auf deinem Weg

Wenn du das Gefühl und den Wunsch hast, du möchtest auf deinem Weg zu mehr inneren Frieden gerne von mir unterstützt werden, dann bitte ich dich mich zu kontaktieren.

 

Ich freue mich sehr, von dir zu hören.

Ich möchte dich herzlich einladen

Voller Freude und Dankbarkeit möchte ich dir nun meinen Newsletter vorstellen und dich herzlich einladen, dir regelmäßig Magie in dein Leben zu holen:

Wenn du möchtest und dir dieser Blogartikel gefällt, dann leite ihn sehr gerne weiter ...

Time to shine und Namasté

  

Gerne kannst du mir hier unten ein Feedback zu diesem Artikel hinterlassen

und mir schreiben, was du für dich mitgenommen hast.

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Öffne dich für die Schönheit,

die dein Leben für dich bereithält!

Liebe dein Leben