Wähle und lebe Vertrauen

Die Stars meines heutigen Blogs „Von Herz zu Herz“ sind unsere zwei Fellnasen Django und Merlin.

Unser Lehrmeister

Django ist ein wunderschöner, charcoal farbener Labrador im jungen Alter von 3 Jahren. Er ist tagsüber bei uns, während seine „Eltern“ arbeiten.

 

Django lehrte uns, wie schön es ist, Zeit mit einem Vierbeiner zu verbringen. Diese Freude in der Natur und an der frischen Luft zu sein; bei Wind und Wetter vor die Tür zu gehen. Diese Lebensfreude, die er in jedem Moment versprüht.

 

Eine Bereicherung für das tägliche Sein.

Angst vor Veränderung

Der Wunsch nach einem eigenen Hund erwachte in uns, wurde stärker und stärker.  Und doch war da die Angst vor der Veränderung. Gefühlt tausende von Fragen tauchten auf!

  • Passt die Chemie?
  • Werden sie ein Team?
  • Spielen und laufen sie miteinander?
  • Wie ist der Alltag mit zwei Hunden?
  • ...

Fragen über Fragen; doch Fragen und Ungewissheit hin oder her, ein Traum wurde wahr:

 

Merlin zog ein.

Lehrer in Sachen Vertrauen und Loslassen

Bis zu diesem Zeitpunkt war da immer dieses Vertrauen, dieses Urvertrauen in mir, dass alles was kommt, nur das Beste ist. Doch die Realität zeigte mir erstmal etwas anderes!!


Django und Merlin wurden zu meinen größten Lehrern in Sachen Vertrauen und Loslassen. Anfangs war ich – und nicht nur ich – angespannt und baute innerlich einen starken Druck auf.

 

Dies spiegelte mir Django wider. Ständig war er in der Beobachtung, er kam nie zur Ruhe, immer in Bewegung und auf seinem Kontrollgang.

 

All das machte ich auch: ständig beobachtete ich die beiden, immer ein Auge auf beide. Total anstrengend! All das, was in meiner inneren Welt war, wurde mir in meiner äußeren Welt gezeigt.

 

Der, der am entspanntesten war, war Merlin. Er lag im vollen Vertrauen in seinem Körbchen und schlief.

Von Misstrauen und Kontrolle hin zu Vertrauen und Besonnenheit

Es brauchte seine Zeit, bis ich erkannte und es mir bewusst war, dass ich mich und meine Gedanken verändern darf: weg von Misstrauen und Kontrolle hin zu Vertrauen und Besonnenheit.

 

Es war der Beginn eines wunderbaren Prozesses. Ich lernte mehr und mehr die Situationen im Hier und Jetzt zu sehen, mir selbst zu vertrauen, Geschichten und Bewertungen, die ich aus der Vergangenheit in meine Gegenwart holte, los- und gehen zu lassen.

Alles darf wachsen

Es ist erst der Anfang und ich freue mich auf mehr. Alles darf wachsen und es braucht einfach seine Zeit. Doch eins ist mir bewusst und wird mir immer wieder gespiegelt.


Das, was ich denke, fühle, ziehe ich in mein Leben.

 
Bin ich im Vertrauen zu mir selbst und in dem Vertrauen, dass alles, so wie es gerade ist, genau richtig ist, haben auch Merlin und Django die Chance zu wachsen und zu vertrauen.

Dem Leben vertrauen

Erlauben wir es uns selbst und dem Leben zu vertrauen, dann erschaffen wir uns eine innere Welt voller Leichtigkeit, Freude und Frieden. Alle inneren Widerstände dürfen gehen, statt Anspannung kommt Entspannung in unser Leben. Dieses Gefühl frei zu sein.

 

Es liegt in unserer eigenen Verantwortung, wie wir über die Herausforderungen in unserem Leben denken.

Entscheidung für Liebe und Vertrauen

Wir haben immer die Wahl, uns frei zu entscheiden:

 

Für die Angst oder für die Liebe, für das Vertrauen oder das Misstrauen,

in der Vergangenheit zu leben oder im Hier und Jetzt.

 

Vielleicht hast auch du in deinem Leben Momente und Herausforderungen, in denen du ins Vertrauen gehen darfst. Trau dich!!

 

Ich wünsche dir viel Freude beim Erkunden!

Ich möchte dich herzlich einladen

Voller Freude und Dankbarkeit möchte ich dir nun meinen Newsletter vorstellen und dich herzlich einladen, dir regelmäßig Magie in dein Leben zu holen:

Wenn du möchtest und dir dieser Blogartikel gefällt, dann leite ihn sehr gerne weiter ...

Time to shine und Namasté

  

Gerne kannst du mir hier unten ein Feedback zu diesem Artikel hinterlassen

und mir schreiben, was du für dich mitgenommen hast.

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Öffne dich für die Schönheit,

die dein Leben für dich bereithält!

Liebe dein Leben