Mit der wunderbaren und heilsamen EFT Klopftechnik wieder vollständig werden

Wie eine Münze hat auch alles in unserem Leben immer zwei Seiten.

Wir leben hier auf Erden in einer Dualität, in Gegensätzen.

Warm kann nur im Kontext von kalt erfahren werden, groß nur im Kontext von klein,

Fülle im Kontext von Mangel und Vertrauen im Kontext von Misstrauen, … .

 

 

Wir wissen, wo Licht ist, fällt auch Schatten. Es wird nie alles perfekt sein in unserem Leben, denn es gibt immer Herausforderungen, denen wir gewachsen sind und mit denen wir umgehen können. Herausforderungen, die uns Kraft schenken und die, die uns abhalten, in unsere Kraft zu kommen.

Ein glückliches und erfülltes Leben führen können

Licht ist die Quelle des Lebens und bedeutet für uns Freude, Liebe und Wärme. Der Schattenanteil drückt sich vielfach in Ängsten, Sorgen, Zweifeln und limitierenden Glaubenssätzen aus. Doch auch dieser Anteil will gesehen, anerkannt und transformiert werden, damit wir ein erfülltes und glückliches Leben führen können.

 

Wenn wir in unsere ganze Kraft kommen wollen, ist es unsere Aufgabe zu schauen, wie wir für diesen Prozess Ängste, Sorgen, Zweifel und auch unsere limitierenden Glaubenssätze nutzen können.

Die folgenden Fragen können hilfreich sein

Frage dich:

 

Welche negativen und blockierenden Gedanken halten dich ab, ein erfülltes Leben zu führen?

 

Wie schaffst du es, deine negativen Gedanken aus einem positiven Blickwinkel zu betrachten?

 

Wie schaffst du es zu erkennen, wovor dich diese blockierenden Gedanken und Gefühle beschützen möchten?

 

Wozu erschaffst du dir immer wieder diese Erfahrungsfelder, statt Vertrauen Misstrauen zu leben, statt Liebe Angst zu leben, statt Freude Traurigkeit zu leben?

 

Fragen dieser Art bilden die Grundlage für mein Coaching. Um dich in dem Prozess deiner Transformation möglichst effektiv zu unterstützen, nutze ich das Tool EFT, eine wunderbare und unglaublich wirksame Klopftechnik.

Was ist die EFT Klopftechnik?

EFT ist die Abkürzung von Emotional Freedom Technique und wurde in den 90 Jahren von dem Amerikaner Gary Craig aus der Callahan Technik (CT oder TFT nach Dr. Roger Callahan) entwickelt.

 

Gary Craig, Ingenieur der Stanford University und Begründer dieser Technik, war einer der ersten Schüler Callahans. Gary Craig hat die komplexe Methode von Callahan vereinfacht: Er entwickelte einen Klopf-Prozess, der in einem kurzen Zeitraum, schnelle und dauerhafte Resultate bewirkt.

 

Die Grundlage für diesen Prozess bildet die Erkenntnis von Gary Craig:

 

„Die Ursache aller negativen Emotionen

Ist eine Störung im Energiesystem des Körpers“.

Eine heilsame und höchst wirksame Methode auf Grundlage der TCM

Die EFT Klopftechnik ist eine sanfte, heilsame und höchst wirksame Methode, die - durch die Verbindung von Akupressur und Neurologie - energetische Blockaden innerhalb von kürzester Zeit auflösen kann. Die Methode basiert auf der Annahme, dass der Grund für negative Gefühle, Ängste, Sorgen, Zweifel und limitierenden Glaubenssätzen in einer Blockade des Energieflusses des Körpers liegt.

 

Diese Technik stützt sich auf die Annahme der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), dass in unserem Körper Energiebahnen - sogenannte Meridiane - verlaufen, auf denen unsere Energie fließt. Diese Energiebahnen können durch Ängste, Sorgen und negative Emotionen bis hin zu traumatischen Erlebnissen blockiert werden.

Blockaden werden durch Klopfen von Akupunkturpunkten gelöst

Du kannst es dir vorstellen wie Knoten auf diesen Bahnen, die den freien Fluss verhindern. Hier setzt jetzt EFT an. Diese Blockaden werden durch das Klopfen/Tappen bestimmter Punkte auf den Meridianen in Kombination mit bestimmten Sätzen gelöst. Die Klopfpunkte entsprechen den Akupunkturpunkten.

 

Die nachfolgende Grafik zeigt dir die Punkte, die mit den Fingerspitzen leicht beklopft werden:

Gestaltete Grafik mit einem Überblick über die Klopfpunkte der EFT Klopftechnik

Sehr gerne kannst du dir hier die Anleitung herunterladen:


Download
Download: "Die Klopfpunkte der EFT Klopftechnik"
Hier kannst du dir eine Grafik mit den Klopfpunkten der EFT Klopftechnik als PDF herunterladen.
Klopfpunkte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Wie läuft die EFT Klopftechnik ab?

Der Klopf-Prozess verläuft in drei Phasen.

Phase 1: Thema definieren und sich verbinden

In der ersten Phase definierst du dein Thema und verbindest dich mit dem belastenden Gedanken, der negativen Emotion oder mit dem belastenden Gefühl der körperlichen Beschwerden. Es ist erforderlich, dass du dich bewusst mit deinem Klopfthema verbindest, damit du mit deinen Emotionen in Kontakt kommst.

 

Du stufst die Intensität deines Problems/deiner negativen Emotion auf einer Skala von 0 – 10 ein, wobei 0 = keine Belastung und 10 = maximale Belastung ist.

 

Nun beginnt die erste Klopfrunde. In dieser Sequenz wird dem negativen Gefühl oder dem belastenden Gedanken die Aufmerksamkeit geschenkt. Die Klopfrunde beginnt mit der Beschreibung des Gefühls.

Phase 2: Akzeptanz des Gefühls

Nimmst du die erste Entspannung wahr, geht es in die zweite Phase und damit in die zweite Klopfrunde, in die Akzeptanz des Gefühls.

 

Das Gefühl wird hier erneut auf der Skala von 0 – 10 eingeordnet. Wie intensiv ist es in diesem Moment noch für dich?

Phase 3: Die Energie in eine positive Richtung lenken

Wenn du spürst, dass sich die blockierenden Emotionen lösen, geht es in die dritte Phase der EFT Klopftechnik. In dieser Klopfrunde geht es darum, mit positiven und bestärkenden Sätzen die Energie in eine positive Richtung zu lenken.

 

Nach dieser Runde bewerte noch einmal dein negatives Gefühl auf der Skala von 0 – 10, wo du es einordnest und ob es überhaupt noch da ist.

Einsatzgebiete der EFT Klopftechnik

Die EFT Klopftechnik kommt zum Einsatz bei:

  • Ängsten, wie z. B. Flugangst, Prüfungsangst, Angst vor Vorträgen, Existenzängsten, Angst vor einem Vorstellungsgespräch, Angst vor einer Gruppe zu sprechen, Angst vor dem Gespräch mit dem Chef, …
  • Limitierenden Glaubenssätzen, z. B. ich bin nicht gut genug, ich muss es allen recht machen, ich bin zu dick, ich schaffe das nicht,
  • Wut, Trauer, Sorgen, Zweifel
  • Allen Verhaltensweisen, die du verändern möchtest
  • Nach einem stressigen Tag zur Entspannung

Das EFT Klopfen ist ein wunderbares Tool für Heilung und Transformation. Ich liebe es, nach einem Coaching die aufgedeckten und blockierenden Emotionen mit EFT gehen zu lassen.

Individuelle und persönliche Klopfprotokolle

Da du einzigartig in deinen Gedanken, Herausforderungen, Erfahrungen und Zielen bist, erstelle und arbeite ich stets mit individuellen und persönlichen Klopfprotokollen. Beim Tappen/Klopfen fließt deine Geschichte in die aufzulösenden Sätze.

 

Meine Klienten und Klientinnen, die alle an sich selbst klopfen, sind so dankbar, dass sie einfach nur zuhören dürfen und ich für sie die Sätze bilde und spreche. Meine Gabe ist es, sie dort abzuholen, wo sie gerade stehen. Bei Worten wie: du sprichst mir aus dem Herzen, das fühlt sich richtig stimmig an, das passt genau, weiß ich, dass es ihre Gedanken und Gefühle sind, die ich mit meinen Worten ausgedrückt habe.

Freiheit, Leichtigkeit, Raum für Neues

Ich bin unglaublich dankbar für meine Intuition in diesem Moment. Die Worte fließen aus mir heraus, tief verbunden, als seien wir eins. Es ist Raum für Neues entstanden. Freiheit, Leichtigkeit und dieses Vertrauen, alles zu schaffen, nehmen meine Klienten und Klientinnen jetzt mit auf ihren Weg.

 

Dieses Tool hat einfach so viel Potenzial!

Mangelnde Selbstliebe, limitierende Glaubenssätze, Schlafstörungen, Prüfungsangst

Ich habe es erfolgreich eingesetzt bei mangelnder Selbstliebe, limitierenden Glaubenssätzen, bei Schlafstörungen, bei Angst vor einem Vorstellungsgespräch, bei Prüfungsangst, bei körperlichen Beschwerden wie Rückenschmerzen, bei mangelndem Selbstwertgefühl, bei Trauer, bei einer tiefsitzenden Traurigkeit, … .

 

Die Freude, die Klienten und Klientinnen in einem neuen Licht zu sehen, erfüllt mich mit einer tiefen Dankbarkeit. Es ist so schön zu sehen, was dieses Tool alles schafft.

 

Bist du neugierig auf diesen Prozess und möchtest du deine Ängste, Sorgen, Zweifel und limitierenden Glaubenssätze transformieren? Dann kontaktiere mich sehr gerne - ich führe dich liebevoll durch diesen Prozess.

Ich möchte dich herzlich einladen

Voller Freude und Dankbarkeit möchte ich dir nun meinen Newsletter vorstellen und dich herzlich einladen, dir regelmäßig Magie in dein Leben zu holen:

Wenn du möchtest und dir dieser Blogartikel gefällt, dann leite ihn sehr gerne weiter ...

Time to shine und Namasté

  

Gerne kannst du mir hier unten ein Feedback zu diesem Artikel hinterlassen

und mir schreiben, was du für dich mitgenommen hast.

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Öffne dich für die Schönheit,

die dein Leben für dich bereithält!

Liebe dein Leben