Spüre Magie in dir

Ich hoffe, es geht dir gut und dass du dieses
wunderschöne Erblühen und Erstrahlen der Natur auch in dir erlebst.

 

Wie jedes Jahr bietet uns der Wonnemonat Mai die ganze Frühlingspalette. Die Temperaturen werden milder und die Sonne strahlt vom Himmel. Jeder Sonnenstrahl erwärmt unsere Seele und die Natur.

Zauber und Magie im Wonnemonat Mai

Wir erfreuen uns an blühenden Maiglöckchen. Auf den Wiesen verwöhnen Margeriten und ein Meer gelber Blütenköpfe des Löwenzahns unsere Augen. Die Laubbäume der Wälder werden von Tag zu Tag grüner. Nie wieder im Jahr ist das Grün der Blätter so intensiv.

Hummeln und Bienen schwirren umher. In den blühenden Hecken tummeln sich Vögel und bauen ihre Nester. Unsere Singvögel sind kaum noch zu halten. Wir erleben den Mai mit all unseren Sinnen: wir riechen, sehen, fühlen, hören und schmecken ihn.

Es liegt ein Zauber und eine Magie in dieser Zeit. Der Mai ist einfach Leben pur.

Veränderung im außen und im innen

Erlaube dir nun, bei dir zu schauen:

  • Spürst auch du diese Magie in dir?
  • Diesen Zauber, der auch in dir erwachen möchte?
  • Nimmst du in diesem Moment die Schönheit um dich herum wahr?

Oder

  • Sind es jetzt gerade diese Worte, die dich zum Nachdenken bringen?
  • Hast du gerade so ein Gefühl in dir, dass dies alles an dir vorbeigeht?
  • Fühlst du dich innerlich gestresst, unruhig und leer?

Um zu erwachen und zu erblühen, braucht es sowohl eine Veränderung im außen – dies spiegelt dir die Natur wider, als auch eine Veränderung im innen.

Um Neues wahrzunehmen, wachsen zu lassen und sich daran zu erfreuen, darfst du Altes loslassen und neuen Raum schaffen.


Doch um loszulassen, musst DU für dich erkennen, was es ist, das gehen darf!!

Leben in der Vergangenheit

Was ich bei meinen Klienten und Klientinnen immer wieder beobachte, ist, dass sie sehr oft in der Vergangenheit leben. Sie bewerten ein Ereignis der Gegenwart mit Daten aus ihrer Vergangenheit, die sie in ihr Bewusstsein holen.

Das kann ein Gefühl oder ein Gedanke sein, mit dem sie sehr vertraut sind. Sie fühlen sich sicher und geborgen. Vielfach steckt hinter diesem Gefühl Angst, Traurigkeit, Misstrauen, … oder ein Gedanke wie nicht liebenswert zu sein, nicht gesehen zu werden, es nicht zu schaffen, nicht gut genug zu sein ….

Es ist ihre Art, wie sie ihr Leben schon immer betrachtet, wahrgenommen, gelebt und gefühlt haben.

Eine klare Entscheidung treffen

Doch - du und ich - wir haben immer eine Wahl, entweder so weiterzumachen wie bisher oder sich aktiv am Leben zu beteiligen.

Dies bedeutet eine klare Entscheidung zu treffen, wie du dein Leben im Hier und Jetzt und in deiner Zukunft leben möchtest. Die Entscheidung triffst du für dich ganz allein. Du trägst die Verantwortung für dein Leben.


Es ist jetzt an der Zeit dich zu fragen, ob das, was du glaubst wirklich wahr ist!


Die Wahrheit ist: Je mehr du im Hier und Jetzt lebst, deine Bewertungen und Herangehensweisen aus der Vergangenheit ruhen lässt, im Hier und Jetzt neue Entscheidungen triffst, um so freier fühlst du dich.


Du fühlst dich gesehen, weil du dich selbst siehst.
Du schaffst alles, weil du dir vertraust.
Du bist liebenswert, weil in dir Liebe und Freude ist.


Wäre es nicht eine tolle Idee, wenn du dies in deinem Leben erschaffen könntest?

Ich möchte dich herzlich einladen

Voller Freude und Dankbarkeit möchte ich dir nun meinen Newsletter vorstellen und dich herzlich einladen, dir regelmäßig Magie in dein Leben zu holen:

Wenn du möchtest und dir dieser Blogartikel gefällt, dann leite ihn sehr gerne weiter ...

Time to shine und Namasté

  

Gerne kannst du mir hier unten ein Feedback zu diesem Artikel hinterlassen

und mir schreiben, was du für dich mitgenommen hast.

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Öffne dich für die Schönheit,

die dein Leben für dich bereithält!

Liebe dein Leben