Anerkennen was ist

Es ist jetzt einmal an der Zeit hinzuschauen,
wo du gerade in deinem Leben stehst.

 

Die Reflektion auf dein Sein in diesem Moment, schenkt dir die Möglichkeit zu sehen, wie du gerade lebst, was du in deinem Leben erschaffen möchtest und auch, was du nicht mehr in deinem Leben haben möchtest.

Nimm dir die Zeit, einfach mal inne zu halten

Was auch immer du gerade tust, wo auch immer du gerade bist und wie auch immer es dir gerade geht, erlaube es dir, diese Worte in deinem Herzen ankommen zu lassen. Nimm sie bewusst wahr und nimm dir die Zeit, einfach mal inne zu halten; den Blick von außen nach innen zu richten.


Möge dich diese kurze Achtsamkeitsübung dabei unterstützen:


Finde für dich einen ruhigen Ort. Einen Ort, wo dich niemand stört und du eins bist mit dir. Das kann in der Natur sein oder in einem für dich stimmigen Raum. Du verbindest dich nun mit deinem Atem. Du atmest bewusst ein und aus und fokussierst dich auf ein Mantra.


Beim Einatmen denkst du Lass und beim Ausatmen Los, Lass los oder Sat und Nam. Sat Nam bedeutet Wahrheit. Ein Mantra befreit dich von negativen Gedanken und erweitert dein Bewusstsein.


Du spürst wie du dich immer mehr entspannst und du bei dir ankommst. In dieser Ruhe und Stille bist du offen für deine Wahrheit. Die Antworten aus deinem Herzen heraus. Deine Aufgabe ist es nun, einfach zuzuhören.


Du kannst empfangen oder dich über eine der folgenden Fragen reflektieren:

  • Wie gehe ich mit mir selbst um?
  • Wie spreche ich mit mir selbst?
  • Wie kann ich mein Leben nach meinem Herzen ausrichten?
  • Wie kann ich mich von negativen Einflüssen befreien?
  • Wie kann ich mich von negativen Denkmustern lösen?

Unsere Selbstgespräche sind zermürbend

Häufig merken wir im Alltag gar nicht, welche Dinge wir zu uns sagen. Unser innerer Dialog ist meistens nicht sehr liebevoll, eher verurteilend und bewertend. Oft erzählen wir uns den ganzen Tag über, was alles nicht gut läuft. Unsere Selbstgespräche sind zermürbend und tragen wenig zum Wohlfühlen bei.


Doch du hast die Wahl, dies zu ändern.


Hinzuschauen, anzuerkennen, Frieden zu schließen und loszugehen für eine liebevolle Beziehung zu dir selbst.

Wir sind den ganzen Tag im „Mach-Modus“

Jeden Tag stehen viele Dinge auf unserer To Do Liste. Wir rutschen von einem Machen zum nächsten. Wir arbeiten eine Liste ab, ohne Pause. Eine Liste, die wir täglich für uns neu aufstellen. Immer im „Mach-Modus“. Das geht den ganzen Tag so, bis wir abends erschöpft aufs Sofa oder ins Bett fallen.


Unser Kopf hat immer eine Aufgabe für uns; nur meistens nicht die Aufgabe, die wir wirklich lieben. Wir haben für uns eine Routine entwickelt, in der wir uns sicher fühlen. Einfach, weil wir es schon immer so gemacht haben oder sogar von unseren Eltern so übernommen haben.

Sei bereit, gut für dich zu sorgen

Wir haben das, was wir machen und wie wir es machen, noch nie hinterfragt.

 

Doch du hast die Wahl, dies zu ändern.

 

Hinzuschauen, anzuerkennen, Frieden zu schließen und bereit sein, gut für dich zu sorgen.


Pausen bewusst in den Tag legen. Deine Tagesstruktur unterbrechen mit einem Glas Wasser, möglichst jede Stunde. Dich zu loben und anzuerkennen und dankbar zu sein, für das, was du schon alles geschafft und erschaffen hast. Alles mit einem Lächeln im Gesicht. 

Du bist es wert ein erfülltes und erfolgreiches Leben zu führen

Ich möchte dich heute daran erinnern, dass du es wert bist, ein erfülltes und erfolgreiches Leben zu führen. Du bist nicht deine Gedanken, deine blockierenden Glaubenssätze und deine negativen Denkmuster. Du bist einzigartig.


Dein Leben wartet nur darauf, von dir erschaffen zu werden, so wie du es dir schon immer gewünscht hast, in Frieden, mit Leichtigkeit und Liebe. Du kannst jeden Tag neu wählen.


Nimm die Herausforderung an und mach dich auf deinen Weg.

Ich möchte dich herzlich einladen

Voller Freude und Dankbarkeit möchte ich dir nun meinen Newsletter vorstellen und dich herzlich einladen, dir regelmäßig Magie in dein Leben zu holen:

Wenn du möchtest und dir dieser Blogartikel gefällt, dann leite ihn sehr gerne weiter ...

Time to shine und Namasté

  

Gerne kannst du mir hier unten ein Feedback zu diesem Artikel hinterlassen

und mir schreiben, was du für dich mitgenommen hast.

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Öffne dich für die Schönheit,

die dein Leben für dich bereithält!

Liebe dein Leben