Von Herz zu Herz: Wie willst Du sein?

Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gestartet und ich wünsche dir von Herzen ein wunderbares Jahr voller Gesundheit, Lebensfreude, Mut und Zuversicht.

Gute Vorsätze und Erwartungen

Wie in jedem Jahr gehen wir zum Jahresbeginn mit neuen Vorsätzen los. Vorsätzen und Erwartungen, die wir an uns selbst stellen und haben. Doch meistens üben diese schon nach kurzer Zeit einen enormen Druck auf uns aus. Wir tragen einen Rucksack mit uns herum, der voll bepackt ist. Vielfach lastet dieser Rucksack auf unseren Schultern.


Wir fühlen uns beschwert, unbeweglich und erschöpft.

Starte mit leichtem Gepäck

Meine Bitte nun an dich:

Packe deinen Rucksack erst gar nicht so voll und starte stattdessen mit leichtem Gepäck! Bevor du loslegst, dich auf deine Reise 2021 zu begeben, hier eine kleine Geschichte. Vielleicht kennst du sie …


Ein alter Indianer sitzt mit seinem Sohn am Lagerfeuer.


„Mein Sohn, in jedem von uns tobt ein Kampf zwischen zwei Wölfen.


Der eine Wolf ist böse. Er kämpft mit Ärger, Neid, Eifersucht, Angst, Sorgen, Gier, Arroganz, Selbstmitleid, Lügen, Überheblichkeit, Egoismus und Missgunst.


Der andere Wolf ist gut. Er kämpft mit Liebe, Freude, Frieden, Hoffnung, Gelassenheit, Güte, Mitgefühl, Großzügigkeit, Dankbarkeit, Vertrauen und Wahrheit.“


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt den Kampf?“


Der alte Indianer schweigt eine Weile. Dann sagt er:


„Der, den du fütterst.“

 

Autor unbekannt

Was passiert, wenn du anfängst, dich auf das Gute zu konzentrieren?

Wie du siehst, geht es um dich!


Und um die Frage, was wohl passiert, wenn du anfängst, dich auf das Gute zu konzentrieren. Deine Reise anzutreten mit leichtem Gepäck: mit Liebe, Freude, Dankbarkeit, Vertrauen, …


Dich auf das zu konzentrieren, was dir Freude bereitet und dich weiterbringt, statt auf das was fehlt, nicht funktioniert, dich ärgert oder sogar stresst.

Aufmerksamkeit lässt Gefühle stärker werden

Denn die Wahrheit ist, das, worauf du dich konzentrierst, wächst und wird mehr. Schenkst du einem negativen Gefühl (Ärger, Angst, Sorgen …) die Aufmerksamkeit und gibst diesem freien Lauf, wird es mächtiger und stärker in dir.


Dies trifft auf alle Gefühle zu; auf die positiven wie negativen.

Du bist frei in deiner Entscheidung

Du hast immer die Wahl und du bist frei in deiner Entscheidung. Je mehr Fokus du auf positive Gefühle (Freude, Gelassenheit, Vertrauen…) legst, umso glücklicher, ausgeglichener, entspannter und gesünder bist du.


Du bist guten Mutes, voller Zuversicht und Vertrauen.


Du bringst Leichtigkeit in dein Leben.

 


Gehe freudig und erfüllt durch den Tag. Richte deinen Blick nach vorne. Sei entschlossen und fokussiert. Reflektiere dich, was passiert ist; beruhige deine Gedanken und schließe den Tag mit einem guten Gefühl ab.

Mehr Klarheit von Tag zu Tag

Sei entspannt und gespannt auf alles, was kommt. Genieße und nimm jeden Augenblick so wahr, wie er gerade ist.

 

Fragen wie

  • Worauf freue ich mich heute?
  • Was ist mein Fokus für den Tag?
  • Was habe ich heute gelernt, erkannt?
  • Wofür bin ich dankbar?
  • Welche Menschen sind mir heute begegnet?

unterstützen dich dabei, bewusst nach dem Schönen und dem Guten Ausschau zu halten.

 

Von Tag zu Tag bekommst du mehr Klarheit über dich!

 

Nun wünsche ich dir, dass du mit Freude und Vertrauen, mit Neugier und Entschlossenheit durch dein Jahr 2021 reist.

Ich möchte dich herzlich einladen

Voller Freude und Dankbarkeit möchte ich dir meinen Newsletter vorstellen und dich herzlich einladen, dir regelmäßig Magie in dein Leben zu holen:

Wenn du möchtest und dir dieser Blogartikel gefällt, dann leite ihn sehr gerne weiter ...

Time to shine und Namasté

  

Gerne kannst du mir hier unten ein Feedback zu diesem Artikel hinterlassen

und mir schreiben, was du für dich mitgenommen hast.

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Öffne dich für die Schönheit,

die dein Leben für dich bereithält!

Liebe dein Leben