Für ihn ändert sich alles

Ich liebe das Meer, diese endlose Weite, die Wellen mal sanft, mal tosend.

Immer in Bewegung! Immer in der Veränderung!


Ein Ort, der Balsam für meine Seele ist. Vielleicht auch für dich.

Ein Seestern am Strand

An einem sonnigen Herbsttag ging ich mit mir im Einklang am Strand entlang. Ich beobachtete die Wellen und erfreute mich an den vielen kleinen und großen Steinen, die am Strand lagen. Während ich so verträumt vor mich hin schlenderte, nahm ich im Sand liegend einen Seestern wahr.

 

Einen wirklich großen und prachtvollen Seestern, mit kräftigen Armen.


Ich hatte so ein Exemplar noch nie gesehen. Beim näher Hinschauen, sah ich, dass er sich noch bewegte und lebte. Ich war außer mir vor Freude. Ich nahm ihn liebevoll hoch und warf ihn zurück ins Meer, seinem Lebensraum.

 

Ich hatte ihn gerettet. Ich war zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen. Ich habe gehandelt.

 

Für ihn hatte sich alles wieder zu seinem Besten  verändert. Er lebte!

Ich erinnerte mich an folgende Geschichte:

Nachdem ein starker Sturm und ein Unwetter über dem Meer getobt hatte, lagen unzählige Seesterne am Strand. Diese waren von der Strömung an Land gespült worden. Ein kleiner Junge, der dies sah, lief am Strand entlang, nahm einen jeden Seestern fürsorglich auf und warf einen nach dem anderen wieder ins Meer.

 

Ein Mann beobachtete den Jungen, ging zu ihm hin und sagte: "Junge, das was du da machst, ist vollkommen sinnlos. Schau, der ganze Strand liegt voller Seesterne. Die kannst du nie alle alleine zurück ins Meer werfen! Was du da machst, verändert nicht das Geringste!“

 

Der Junge schaute den Mann sprachlos an, ging dann zum nächsten Seestern, hob ihn behutsam auf und warf ihn zurück ins Meer. Zu dem Mann sagte er: "Für ihn ändert es alles!“

Für ihn ändert es alles!

Diese Worte bringen mich immer wieder zum Nachdenken.

  • Wo und für wen kann ich in dieser Welt die Veränderung sein?
  • Wo und für wen kannst du in dieser Welt die Veränderung sein?

Ich glaube es ist ganz einfach diese Veränderung zu sein.

Ein Lächeln in die Welt schicken

Ein Lächeln in die Welt zu schicken. Ein nettes Wort zu Menschen, die uns begegnen. Eine helfende Hand zu sein, bei Menschen, die eine Unterstützung brauchen: Sei es einer älteren Dame oder Herrn über die Straße zu helfen, oder ein kleines Kind, das weint, zu trösten. Zuzuhören und den Menschen zu sehen, so wie er ist. In jedem Menschen und Lebewesen seine Einzigartigkeit zu sehen. Mit all unseren Worten, Gedanken und Taten zum Glück  und zur Freiheit der Menschen beitragen.

Es gibt unzählige Gelegenheiten und Möglichkeiten.

Wir dürfen einfach nur hinschauen. Wenn wir unser Herz öffnen, geben wir allen die Chance, auch ihre Herzen wieder zu öffnen.

 

Wir machen die Welt zu einem besseren Ort.

Ich möchte dich herzlich einladen

Voller Freude und Dankbarkeit möchte ich dir meinen Newsletter vorstellen und dich herzlich einladen, dir regelmäßig Magie in dein Leben zu holen:

Wenn du möchtest und dir dieser Blogartikel gefällt, dann leite ihn sehr gerne weiter ...

Time to shine und Namasté

  

Gerne kannst du mir hier ein Feedback zu diesem Artikel hinterlassen

und mir schreiben, was du für dich mitgenommen hast.

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Öffne dich für die Schönheit,

die dein Leben für dich bereithält!

Liebe dein Leben