Die Kraft der Stille

Wir leben derweil in einer Welt, die nach unserer Aufmerksamkeit ruft
und uns ständig in Atem hält.


Tagtäglich begegnen wir einer Flut von Nachrichten,
Herausforderungen und Widerständen.

Eine sehr besondere Zeit

Es ist sicherlich für viele im Moment eine sehr besondere Zeit. Eine Zeit, die Angst mit sich bringt, Angst vor der Veränderung und Angst vor dem Ungewissen. Jeder hat hier auf Erden momentan sein Päckchen zu tragen.

 

Und doch glaube ich, dass auch diese Zeit, die voller Herausforderungen und Widerstände steckt, Chancen und Möglichkeiten für jeden Einzelnen von uns bereithält.

Schließe deine Augen und atme bewusst ein und aus

Gerne möchte ich dich zu einer kurzen Meditation einladen:

Nimm dir einen Augenblick, schließe deine Augen und atme bewusst ein und aus. Über deine Atmung verbindest du dich mit deinem Herzen. Du spürst wie du mehr und mehr entspannst. In dir entsteht Frieden und Harmonie. Komme dann, nach einigen Atemzügen und in deinem eigenen Tempo, zurück ins Hier und Jetzt und öffne wieder deine Augen.

 

Nun bist du bereit, dich neu zu entdecken:

  • Gibst du dem Positiven aus dieser Veränderung überhaupt eine Chance, sich in deinem Leben zu zeigen?
  • Nutzt du deinen Freiraum, dich auf deine Gedanken im Inneren zu besinnen, auch wenn deine Außenwelt angespannt ist?
  • Wie sieht deine positive Einstellung zum Leben aus?
  • Glaubst du, wo eine Tür zugeht, geht eine andere auf?
  • Schenkst du deinem Bedürfnis nach Ruhe und Frieden Aufmerksamkeit?

Das Bedürfnis nach Ruhe und Stille ist groß

Gerade in dieser herausfordernden Zeit ist unser Bedürfnis nach Ruhe und Stille so groß wie nie zuvor. Doch in unserer modernen Welt ist die Stille eher zu einer Seltenheit geworden.

 

Wir sind immer auf Sendung!!


In den seltenen Momenten, in denen es endlich ruhig um uns herum ist, fühlt sich dies fremd und leer an: Befinden wir uns alleine in einem Raum, drehen wir die Musik auf, um diese gefühlte Leere zu füllen. Flaut eine Konversation ab, versuchen wir sofort, dies zu überspielen, weil wir die Stille als unangenehm empfinden. Wir haben es verlernt, in Ruhe und Stille zu sein.

Die Stille ist eine Quelle der Kraft

Doch die Stille ist alles andere als leer und unangenehm. Sie ist zu einem kostbaren Gut geworden, eine Quelle der Kraft. Aus dieser Quelle können wir jeden Tag Ruhe und Frieden, Kraft und Harmonie schöpfen.

 

Wir können uns in der Stille neu entdecken, unsere Hoffnungen, unsere Träume, unseren Antrieb und unsere Sehnsüchte. Wir können in der Stille über unser Leben nachdenken. Wir entziehen uns dem Alltag, dem Leben um uns herum. Der Geist kommt zur Ruhe.

Die Welt im Nu ausblenden

Das Wunderbare ist, dass wir die Welt im Nu ausblenden können, wenn wir unsere Augen schließen, uns erlauben zu entspannen und einfach nur zu sein. Der positive Effekt auf Stimmung und Wohlbefinden setzt augenblicklich ein.


Wenn diese Zeilen dich erreichen, du diese tiefe Sehnsucht nach Ruhe und Stille hast, dies dein Weckruf ist, dann erlaube es dir, für dich in deiner Selbstfürsorge loszugehen.


Du findest Stille in Meditation und Yoga.


Möchtest du tiefer in dieses Thema eintauchen oder fällt es dir schwer, alleine in die Stille zu kommen, dann unterstütze ich dich gerne in einem gemeinsamen Coaching auf deinem ganz persönlichen Weg zu mehr innerer Ruhe und Harmonie.


Mögest du deine Quelle in dir zum Fließen bringen.

Ich möchte dich herzlich einladen

Voller Freude und Dankbarkeit möchte ich dir nun meinen Newsletter vorstellen und dich herzlich einladen, dir regelmäßig Magie in dein Leben zu holen:

Wenn du möchtest und dir dieser Blogartikel gefällt, dann leite ihn sehr gerne weiter ...

Time to shine und Namasté

  

Gerne kannst du mir hier unten ein Feedback zu diesem Artikel hinterlassen

und mir schreiben, was du für dich mitgenommen hast.

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Öffne dich für die Schönheit,

die dein Leben für dich bereithält!

Liebe dein Leben