Alles sucht nach Harmonie

Ich liebe Dänemark und ich freue mich immer so sehr, dort Zeit zu verbringen.

Es ist für mich wie heimkommen.

Ein Ort voller Gegensätze

Dieses Gefühl an einem Ort zu sein, den ich schon so lange kenne und liebe. Ein Ort, der voller Gegensätze ist. Ein Ort, an dem sich die Natur in ihrer ganzen Vielfalt und Einzigartigkeit zeigt.


An einem Tag ist das Meer beruhigend und sanft und am nächsten Tag stürmisch, tosend und wellenbrechend. Der Himmel zeigt sich in einem wunderschönen Blau, nicht eine Wolke am Himmel und dann irgendwann ist der Himmel grau und verhangen.

 

Die Sonne scheint herzlichst vom Himmel, wärmt Körper, Geist und Seele, und später regnet es in Strömen. Der Wind, eine warme Brise, weht sanft und lieblich ins Gesicht und am nächsten Tag weht er peitschend über den Strand. Jeder Schritt ist ein Kampf gegen die mächtige Kraft des Windes.

Die kleine Robbe

Eine kleine Robbe liegt abseits ihres Lebensraumes am Strand.

 

Als sei ihr dies bewusst, setzt sie sich in Bewegung und robbt stetig voran in Richtung Meer. Eine Welle kommt ihr so kraftvoll entgegen und unterstützt sie dabei, zurückzukommen.

 

Die Welt ist für die kleine Robbe wieder in Ordnung.

Alles fließt in einem natürlichen Rhythmus

Wie wir sehen, ist alles in der Natur einem ständigen Wandel unterworfen. Alles fließt in einem natürlichen Rhythmus und sucht nach Ausgleich und Harmonie: so wie Ebbe und Flut, Tag und Nacht, Sommer und Winter, ... 


Wenn die Natur – die äußere Welt – es aus eigenem Antrieb schafft, alles in Balance zu halten,

wie schaut es dann in unserer inneren Welt aus?

 

  • Geben auch wir uns den Raum, alles auszugleichen?
  • Leben wir in dem natürlichen Rhythmus des Lebens?
  • Sind wir in uns in Harmonie?
  • Oder verharren wir in Vorwürfen gegen uns selbst, Vorwürfen gegenüber dem Leben?
  • Versuchen wir an Dingen und Lebenssituationen festzuhalten, die uns nicht mehr dienen?
  • Sind wir bereit Altes loszulassen und dafür Neues zu empfangen?

 
Fragen über Fragen und doch kann nur jeder sich selbst die Antwort geben.

Jeder kann für sich selbst entscheiden

Das ist das Freudige in unserem Leben: Jeder kann für sich selbst entscheiden und jederzeit für sich selbst losgehen. Niemand braucht hierfür die Erlaubnis eines anderen, nicht die des Partners oder der Familie.

 

Es geht hierbei einfach nur um dich und die Tatsache für dich gut zu sorgen

Hör auf dein Herz

Erlaube es dir, nach einer stressigen Phase bewusst zu entspannen. Nimm dir die Freiheit, Grenzen zu setzen. Es ist vollkommen okay auch mal Nein zu sagen.


Sprich liebevoll mit dir selbst. Höre auf dein Herz. Nimm dir die Zeit und die Muse, in Ruhe einen Tee zu trinken oder zu meditieren.

 

Gehe in die Natur hinaus und sei mit ihr im Einklang. Finde in allem deine Balance, und du wirst sehen, wie sich deine innere Welt in der äußeren Welt zeigt.

Ich möchte dich herzlich einladen

Voller Freude und Dankbarkeit möchte ich dir nun meinen Newsletter vorstellen und dich herzlich einladen, dir regelmäßig Magie in dein Leben zu holen:

Wenn du möchtest und dir dieser Blogartikel gefällt, dann leite ihn sehr gerne weiter ...

Time to shine und Namasté

  

Gerne kannst du mir hier unten ein Feedback zu diesem Artikel hinterlassen

und mir schreiben, was du für dich mitgenommen hast.

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Öffne dich für die Schönheit,

die dein Leben für dich bereithält!

Liebe dein Leben